Karin Unger - Über mich

Die Freude an der Bewegung und dem Umgang mit Menschen führten mich zum Beruf der Physiotherapeutin. Bevor meine zwei Kinder zur Welt kamen war ich oft und gerne in fremden Ländern unterwegs um die Kulturen dort kennenzulernen und eröffnete eine eigene Physiotherapiepraxis in St.Gallen. Während die Kinder klein waren, schloss ich eine Ausbildung zur Ausbildnerin ab, übernahm eine Lehrtätigkeit an einer Wellnessschule, verfasste Lehrmittel, unterrichtete Beckenbodenkurse und fast 20 Jahre Rückengymnastik. Das Interesse und die Neugier für alle gesundheitsrelevanten Themen führten mich bereits 2003 zur intensiven Beschäftigung mit der Pilatesmethode. Einer kurzen Phase der Skepsis folgte vollkommene Begeisterung, konnte ich doch die Erfolge an mir selbst erleben und erspüren. Somit war mein Ziel, die Elastizität und Dehnfähigkeit, die selbst bei für steif gehaltenen Wirbelsäulen wieder erlangt werden konnte, auch anderen Menschen zu ermöglichen. Die Pilatesmethode wurde für mich weniger eine Lehre als eine tiefe Überzeugung, die ich mit Freude an Sie weitergeben möchte. Seit 2013 bilde ich mich bei Karin Locher nach den neuesten Erkenntnissen aus der Faszienforschung weiter.